Seelenreise Tagebuch #0
✨ Arcanum Log #0 – Der Anfang einer neuen Reise ✨
Hi! Ich bin Nicole, und ich nehme dich mit in mein persönliches Tagebuch. 🖊️✨
Nach 20 Jahren im öffentlichen Dienst habe ich mein Leben radikal verändert – ich bin ausgewandert, nach Nordschweden, mitten ins Nirgendwo. Hier lebe ich meinen Traum, inmitten der Natur, fernab vom Lärm der alten Welt.
Aber diese Reise war nicht immer einfach. Sie begann mit vielen Fragen, Ängsten und Zweifeln – genau den Themen, die uns oft davon abhalten, unser wahres Leben zu leben. Doch eines habe ich gelernt: Es ist nie zu spät, neu anzufangen.
Mit dem Arcanum Log möchte ich dich inspirieren, dich mit deinen eigenen Träumen, Wünschen und Hoffnungen auseinanderzusetzen. Was hält dich zurück? Welche Vision hast du für dein Leben? Und was, wenn es tatsächlich möglich wäre?
In diesem Log teile ich meine Gedanken, Erfahrungen und Erkenntnisse – ungefiltert und ehrlich. Vielleicht findest du hier Impulse, die dich weiterbringen, vielleicht einfach nur den Mut, den ersten Schritt zu gehen.
Lass uns gemeinsam entdecken, was möglich ist. ✨
➡️ Bist du bereit, dich auf deine eigene Reise einzulassen?
Seitdem ich denken kann, interessiere ich mich für Menschen. Ich möchte wissen, warum Menschen sich so verhalten, wie sie es tun, und wie sie mit sich selbst und anderen umgehen.
Früher habe ich sehr viele True-Crime-Geschichten gehört. Jeden Tag höre ich entweder einen Podcast oder ein Hörbuch – zur Entspannung oder zur Wissensvermittlung. Eine Zeit lang haben mich Serienmörder fasziniert. Was bewegt Menschen dazu, solche Taten zu begehen? Wie verzweifelt muss jemand sein, um sich das Leben zu nehmen?
Vor zehn Jahren, neben meinem Job in der Sicherheitsleitstelle am Airport, habe ich ein Fernstudium an der FernUni Hagen begonnen – natürlich in Psychologie. Für irgendetwas musste das Abitur ja gut sein, oder? ;-) Ich habe das Studium allerdings nicht abgeschlossen. Eine Karriere im öffentlichen Dienst und ein Studium waren für mich irgendwann nicht mehr vereinbar.
Was ich jedoch erkannt habe: Mich interessieren bestimmte Bereiche der Psychologie besonders. Es folgten weitere Ausbildungen, und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich mich nicht mit der menschlichen Psyche beschäftige.
Was mir in meinem ganzheitlichen Ansatz zur persönlichen Entwicklung fehlte, war die Verbindung von Körper, Geist & Seele. Für mich stand immer fest: Wenn ich mit Menschen arbeiten und sie auf ihrem Weg begleiten möchte, muss es eine Kombination aus verschiedenen Ansätzen sein. Seitdem verbinde ich Erkenntnisse aus der Psychologie mit meiner Erfahrung als Krisenmanagerin, meiner Anbindung an das Universum und meiner Leidenschaft als Kartenlegerin.
Hier habe ich meine Berufung gefunden. Denn jedes Reading ist anders. Nichts wiederholt sich. Anhand der Qualität der Fragen, die mir gestellt werden, erkenne ich, wo jemand gerade steht. Das bewusste Problem ist oft nicht das, was wirklich gelöst werden muss – es geht immer noch tiefer.
Was mögen diese Bäume schon alles erlebt haben?
Wir Menschen haben nicht umsonst so lange überlebt. Wir haben unfassbare Strategien entwickelt, um unser Überleben zu sichern. Doch wenn es darum geht, unsere eigene Lebensvision zu finden oder ihr näher zu kommen, fangen wir meist beim Verstand an. Das führt oft zu Frustration. Denn wie soll man eine Vision finden, wenn man sich ihr nur mit dem Verstand nähert?
Der Verstand hat nur eine Aufgabe: unser Überleben zu sichern. Nicht mehr und nicht weniger. Eine Vision aber kommt aus unserem tiefsten Herzen. Um wirklich Zugang dazu zu finden, braucht es aus meiner Sicht mehrere Schritte. Viele unserer Glaubenssätze und Überzeugungen sind gar nicht unsere eigenen – wir haben sie von sozialen Vorbildern, der Familie oder unserem Umfeld übernommen.
Je nachdem, mit welchen Menschen wir uns täglich umgeben, ist es oft schwer, neue Ansätze zu entdecken oder sich jemandem anzuvertrauen. Denn oft plagt uns die Angst vor Ablehnung:
🌀 Wie reagiert meine Familie auf meinen Wunsch nach Veränderung?
🌀 Wie reagieren die Menschen in meinem Umfeld, wenn ich mich mit all meinen Facetten und ohne Maske zeige?
In meinen Readings vereine ich all meine Leidenschaften, und ich wünsche mir von Herzen, dass jeder Mensch eine Leidenschaft für sich entdeckt. Wie würde eine Welt voller zufriedener Menschen aussehen? Wie viel weniger Leid gäbe es dann?
Weg von starren Hierarchien – hin zu einem Leben, in dem Menschen sich selbst organisieren.
🌿 Mein Blog – ein Ort für Klarheit 🌿
Auf meinem Blog teile ich meine Gedanken. Es hilft mir, Dinge klarer zu sehen, sie zu ordnen und neue Perspektiven zu gewinnen. Es tut mir einfach gut. Worte sind so mächtig – und dennoch nutzen wir sie oft unbewusst.
Auf meiner spirituellen Reise habe ich viel erlebt – und ich bin noch mittendrin. Genau deshalb beginnt heute meine persönliche Reise, die ich mit dir teilen möchte. Neben den Themen Selbstliebe und Emotionen annehmen & ausleben nehme ich dich mit auf meinen Weg. Ich erzähle, wie ich an einen Punkt in meinem Leben gekommen bin, an dem ich mich eins mit der Natur, dem Kosmos – einfach dem Leben – fühle.
💫 Meine Fragen an dich:
✨ Was gehört wirklich zu dir?
✨ Hast du eine große Vision für dein Leben?
✨ Welche Glaubenssätze begleiten dich seit deiner Kindheit?
✨ Denkst du, du kannst etwas nicht – nur weil es "schon immer so war"?
Jahrelang habe ich mir Geschichten erzählt, warum ich etwas nicht kann. Bis ich meine eigene Strategie entwickelt habe, um mit Ängsten umzugehen. Jeder Mensch ist individuell und einzigartig – doch es gibt einige Grundprinzipien, die immer wieder auftauchen.
Verdrängung ist keine Lösung. Sie raubt uns Energie und Kraft.
Lange Zeit dachte ich, ich müsse alles alleine schaffen. Doch erst, als ich Hilfe angenommen habe und auf meine Mentorin gestoßen bin, hat sich mein Leben verändert. Ich habe gemerkt, dass ich alles andere als bewusst lebe. Ich dachte, ich sei achtsam, gesund und reflektiert. Aber in Wahrheit habe ich andere Menschen als Ausrede benutzt, um mich nicht meinen Ängsten zu stellen.
Was wird wirklich möglich, wenn wir uns mit all den Facetten zeigen, die zu uns gehören?
Angst vor dem Scheitern – sie hat mich lange zurückgehalten.
🪞 Ich glaube, wir alle sind blind für unsere eigenen blinden Flecken.
Bei anderen sehe und spüre ich schnell, warum sie stagnieren oder was hinter Blockaden steckt. Diese Fähigkeit habe ich über die letzten Jahre ausgebaut und trainiert.
Human Design – eine Offenbarung
Mein Abenteuergeist wurde geweckt, als ich im Rahmen meiner Ausbildung zur psychologischen (veganen) Mentorin auf Human Design stieß. Das ist jetzt zwei Jahre her. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl: Da spricht jemand genau über mich. Ich musste mich nicht mehr verstecken oder ein schlechtes Gewissen haben, weil ich anders bin. Seitdem bin ich in meinem Projektorinnen-Experiment – und ich liebe es. Jedes neue Puzzlestück hilft mir, mich noch besser zu verstehen.
All diese Erkenntnisse fließen mittlerweile in mein tägliches Leben ein. Mein Ziel ist es, die Welt zu einem bewussteren Ort zu machen – für alle Lebewesen. Mir ist bewusst, dass das ein langer Weg ist und dieser Prozess niemals abgeschlossen sein wird.
Der Gedanke, etwas beitragen zu können, treibt mich an.
Ein Blick in die Vergangenheit
Vor 50 Jahren war persönliche Entwicklung noch ein Luxus. Heute halten wir sie für selbstverständlich – doch es gibt immer noch viele Menschen, denen es an Wasser, Nahrung oder Kleidung fehlt.
Was für uns normal ist, ist für andere unerreichbar. In den letzten Monaten habe ich viele faszinierende Menschen getroffen. Ich fühle mich nicht mehr so "anders". Ich glaube, das Zeitalter der Spiritualität hat gerade erst begonnen.
Gerade in Zeiten von künstlicher Intelligenz wird echte Kunst, tiefe Verbindung, Vertrauen und Bewusstsein wieder wichtiger. Ich glaube fest daran, dass immer mehr Menschen anfangen, kritisch zu hinterfragen, was sie im Alltag konsumieren – sei es im TV oder auf Social Media.
🔮 Wenn dich Spiritualität, Tarot, Hexenmagie & nordischer Schamanismus interessieren, lade ich dich herzlich auf meinen Blog ein!
In meinem Newsletter teile ich jede Woche meine Gedanken – und gebe die besten Tipps aus meiner Zeit als Krisenmanagerin, Hexenmagie & Ritualarbeit weiter.
🌟 Mein Motto: Selbstermächtigung!
Persönlichkeitsentwicklung darf kein Luxusprodukt sein.
💛 Mein Wunsch für dich:
Finde Freude in dem, was du tust. Lebe ein Leben voller Hingabe, Intensität und Liebe.
✨ Hinterlasse Spuren – für dich & für andere. ✨